ODER
Masterstudium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien & Online
Nach deinem Bachelorstudium bietet sich der Master of Arts in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien & Online an, der eine optimale Ergänzung bietet. Der Fokus auf Onlinemedien und deren Vermarktung ermöglicht es dir, selbstständig Online-Werbeformen für ein mediales Projekt zu finden und zielgeleitete Content-Formate zu erstellen. Du erwirbst dafür im Studium unter anderem Kenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung und zum Search Engine Advertising via Google AdWords.
Wie sind die Zukunftsaussichten als Marketing- und Medienmanager?
Hast du einen akademischen Abschluss in Marketing- und Medienmanagement, bist du auf dem internationalen Arbeitsmarkt sehr gefragt. Viele Bereiche spielen sich in der heutigen Zeit online ab. Unternehmen müssen sich digital anpassen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Marketing- und Medienmanager wissen genau, welche Trends gerade angesagt sind. Durch ihr fachliches Know-how gewinnt der Beruf in Zukunft immer mehr an Bedeutung.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.