ODER
Das Unternehmen BURGER KING ®
11 Millionen Gäste besuchen täglich eine der weltweit 17.800 Burger King® Restaurants und bestellen am häufigsten den Whopper®. Seit über 50 Jahren ist unser Rezept für den Erfolg der Grill und die frischen Zutaten – denn sowohl Tomate als auch Zwiebeln werden täglich frisch im Restaurant geschnitten. Der Salat kommt frisch aus der Region. Und unsere Gäste beweisen immer wieder mit ihren individuellen Bestellungen ihren ganz eigenen Geschmack. Ganz besonders. Einzigartig. Eben „Mach Dein King“.
Mach Dein King.
Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.
Feuer und Flamme seit 1954
1957 erblickt der Whopper® in den USA das Licht der Welt. Seit 1975 gibt es Burger King® und den Whopper® auch in Europa. Das „Riesending“ (enl. Whopper) überzeugt inzwischen überall auf der Welt mit seinem einzigartigen Geschmack.
Seit 2010 gehört Burger King® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.
Die BURGER KING Deutschland GmbH
Die BURGER KING Deutschland GmbH ist ein führendes Systemgastronomieunternehmen in Deutschland und tritt dort als Master-Franchisenehmerin von Burger King® auf. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 als Joint Venture zwischen einer Tochtergesellschaft von Restaurant Brands International Inc, und der BAUM Unternehmensgruppe gegründet und verantwortet seitdem die Markenentwicklung von Burger King® in Deutschland mit einem Portfolio von mehr als 110 selbst betriebenen Company-Restaurants sowie zusätzlich ca. 640 Franchise-Restaurants. Für den neuen Mehrheitsgesellschafter, den McWin Food Ecoystem Fund, stehen vor allem die Weiterentwicklung und die Wachstumschancen im deutschen Markt im Vordergrund. Dazu zählen der Auf- und Ausbau von Standorten, die steigende Nachfrage nach Fleischalternativen, die Erweiterung des Liefergeschäfts sowie die Stärkung des digitalen Markenerlebnisses. Die Transaktion unterliegt den üblichen Genehmigungen für derartige Abschlüsse.
Wusstest du schon, dass..
Im Gründungjahr (1954) von BURGER KING ® kostete ein Hamburger gerade einmal 8 Cent. Für einen Whopper ® betrug der Preis 1957, nach seiner Einführung, 37 Cent.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.