ODER
Bei TIMEPARTNER kannst Du den Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskauffrau/-mann lernen, während Du bei House of HR Germany die Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement und Fachinformatiker/-in für Systemintegration absolvieren kannst.
Wir bilden grundsätzlich zum 1.2 und 1.8 aus. Die offenen Stellenausschreiben findest Du entweder auf ausbildung.de oder auf unserer Homepage: https://www.timepartner.com/jobboerse?position=&profile=intern&q=Ausbildung&location=
Das hängt immer davon ab, welche Niederlassungen bundesweit Ausbildungsplätze anbieten können.
Das ist unser größtes Ziel. Solltest Du Deine Ausbildung erfolgreich abschließen, würden wir Dich auf jeden Fall übernehmen wollen.
Ja, es gibt regelmäßige Feedbackgespräche. Das erste Gespräch findet spätestens nach der Probezeit statt. Gerne kann Du auch jederzeit deinen Ausbilder um ein Feedbackgespräch bitten.
Als Auszubildender für Personaldienstleistungskauffrau/-mann ist Dein Arbeitsplatz in einer unserer Niederlassungen. Dort lernst Du Mitarbeitende einzustellen, unseren Kunden Mitarbeitende zur Verfügung zu stellen und allgemeine Bürotätigkeiten. Ebenfalls begleitest Du den ganzen Bewerbungsprozess von Durchführung der Bewerbungsgespräche bis hin zur Vertragserstellung. An manchen Tagen unterstützt Du die Kollegen aus der Niederlassung bei Kundenterminen und bist bei Vertragsverhandlungen dabei. In der Niederlassung hast Du immer einen Ansprechpartner, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Das kann entweder ein Kollege, der Niederlassungsleiter oder Ausbilder sein. Zudem hat jede Niederlassung einen zuständigen HR Business Partner, an den Du dich bei Fragen wenden kannst.
In der Ausbildung durchläufst Du alle Abteilungen des Support Centers, zum Beispiel die Finanzbuchhaltung, die Lohnbuchhaltung oder auch den Fuhrpark. In jeder Abteilung bekommst du einen Einblick, was der jeweilige Beruf ausübt. Somit entwickelst Du dich zu einem richtigen Allround-Talent und erlangst vielfältige Fachkenntnisse im Büromanagement. In der Abteilung hast Du immer einen Ansprechpartner, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Das kann entweder ein Kollege, der Teammanager oder Ausbilder sein. Zudem hast Du im Support Center einen zuständigen HR Business Partner, an den Du dich bei Fragen wenden kannst.
Du bist erster Ansprechpartner für Probleme mit der Infrastruktur. Als Auszubildender für Fachinformatik bist Du Teil des ICT-Teams im Support Center. Das bedeutet, dass Du täglich lernst den Mitarbeitenden in den Niederlassung zu unterstützen, indem Du sie bei Problemen mit Hardware und Software hilfst. Du lernst, wie man Leistungs- und Störungsproblem beseitigt und technische Fehler behebt. In der Abteilung hast Du immer einen Ansprechpartner, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Das kann entweder ein Kollege, der Teammanager oder Ausbilder sein. Zudem hast Du im Support Center einen zuständigen HR Business Partner, an den Du dich bei Fragen wenden kannst.
Wir haben eine firmeninterne Academy, bei der Du an allen Schulungen, die Dein Wissen weiterentwickeln, teilnehmen kannst. Das können zum einen fachliche Schulungen sein, wie auch Schulungen, die Dich in deiner Persönlichkeit entwickeln.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.